TSV Neckartenzlingen – TSV Oberensingen III     5:4  (3:3)

Nachholspiel am Montagabend, leider mit einer Unwetterwarnung im Gepäck. Und tatsächlich musste das warm machen wegen Gewitter unterbrochen werden. Zum Glück streifte uns die Gewitterfront nur, und so konnte das Spiel pünktlich um 18 Uhr angepfiffen werden.

Bei der gegnerischen Mannschaft sahen wir viele neue Gesichter, nicht nur deshalb hatte der 11:1 Sieg im Hinspiel keine Bedeutung mehr. Was sich unsere Jungs zu Herzen nahmen, und wie die Feuerwehr loslegten. Gleich in der ersten Minute schoss uns unser Kapitän Eltion in Führung. Auch Gaetano und Daniel waren hellwach und schossen zwei schöne Tore. Einziges Problem, auch die Oberensinger erwischten einen guten Start in die Partie, allen voran die Nr. 15, schoss ebenfalls 3 Tore. Und so stand es nach nur 8. Minuten 3:3. Wir stellten etwas um, und nahmen den 15er in Manndeckung. Was auch sofort Wirkung zeigte. Eine packende erste Halbzeit sah keine weiteren Tore mehr, aber ein starkes Spiel beider Mannschaften. Unser „Staubsauger“ Leon sorgt wieder einmal für die gewohnte Stabilität in unserer Abwehrzentrale. Da die Gäste viel über unsere rechte Seite spielten war auch Ilias genötigt eine Blitzsaubere Partie abzuliefern. Und unser Torhüter Julian zeigte ein paar schöne Paraden.

Zum Beginn der zweiten Hälfte hatten wir das Spiel besser im Griff. Daniel überzeugt wieder durch seine Flügelläufe, und übernahm Verantwortung für einen überfälligen 9 Meter, verwandelte sicher zum 4:3. Diese Phase konnte Abdul nutzen, um in der 34. Minute direkt unseren fünften Treffer nachzuschieben. Oberensingen gab sich aber nicht auf, im Gegenteil. Und so waren wir in den letzten 15. Minuten hauptsächlich mit verteidigen beschäftigt. In der Schlussphase musste unsere Abwehr und der Eingewechselte Torhüter Marlon nochmal alles geben, um dem Druck standzuhalten. Was auch gelang, bis auf die letzte Minute. Da konnte uns der 15er nochmal ausbüxen und erzielte mit dem Schlusspfiff ein unhaltbares Tor zum Endstand von 5:4.

Großes Lob an unsere Jungs, die um jeden Ball kämpften. Am Samstag geht’s zum Endspiel der Meisterschaft nach Grafenberg.

Es spielten: Daniel, Leon, Ilias, Gaetano, Moritz, Tim, Eltion(K), Marlon(T), Abdul, Julian(T) und Florian

Autor: Steffen
Betreut von: Steffen und Rolf