SGM TSV Altdorf/Großbettlingen/Neckarhausen/ Raidwangen – TSV Neckartenzlingen     2:1 (1:1)

Das Saisonfinale führte uns zum Nachbarn nach Altdorf. Die Ausgangslage war klar – ein Sieg musste hier um die Vize-Meisterschaft zu erringen. Leider erwischten die Jungs nicht ihren besten Tag und hatten ein paar Ausfälle zu verkraften. Nach einem direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumgrenze lagen wir früh mit 0:1 hinten. In der Folge lief auf beiden Seiten wenig zusammen – kaum flüssige Kombinationen und viele individuelle Fehler. Dier ersten Torchancen ergaben sich für den TSVN durch Fernschüsse von Colin und Silas. Gegen Ende der Halbzeit konnten unsere Jungs das Spiel an sich reißen ohne allerdings zwingende Torchancen zu erarbeiten.  Es fiel dann aber doch noch der Ausgleich: nach einem Pressschlag im Strafraum landete der hohe Ball bei Joshua, der volley verwandelte. Die Halbzeit wurde von den Trainern genutzt, um das Team besser einzustimmen.

Dies zeigte Wirkung denn in Halbzeit 2 übernahmen die Jungs direkt die Kontrolle. Nach einem Foul im Strafraum gab es früh Elfmeter, den  Joshua aber leider nicht verwandeln konnte. Es folgte Angriff auf Angriff auf das Altdorfer Tor, ein Treffer wollte allerdings nicht gelingen. Und so kam es zum „Deja vu“ aus der letzten Begegnung gegen den selben Gegner: Altdorf nutzte kurz vor Schluss die erste Torchance der zweiten Halbzeit durch einen schönen Konter zum 2:1 Siegtreffer.

Saisonfazit: der dritte Tabellenplatz ist eine tolle Leistung. Die Mannschaft zeigte sich in dieser Saison stark verbessert und konnte in vielen Begegnungen durch tollen Kombinationsfußball begeistern. Das intensive Training hat viel genützt. Wenn jetzt noch etwas mehr Konstanz kommt, sind wir für die kommende A-Jungendsaison gut gerüstet. Wir hoffen, dass der Kader so bestehen bleibt und vielleicht auch noch Verstärkungen kommen, sodass Neckartenzlingen weiterhin eine eigene Mannschaft stellen wird. Einen großen Dank geht an das Trainerteam, welches mit tollem Einsatz und unglaublichen Engagement diese Leistung erst möglich machte.

Es spielten: Rapha, Berke, David, Arda, Jonas, Colin, Dario, Christos, Joshua, Simon, Tolga, Silas, Mario, Sandro

Stefan N.
Trainerteam: Michael, Volkan, Erkan, Ege & Coco