TSV Neckartenzlingen – TSV Jessingen II     2 : 3

Der viele Regen sorgte für einen tiefen Boden, trotzdem waren die Platzverhältnisse gut. Und pünktlich zum Spiel schloss Petrus die Schleusen. Unsere Jungs starteten gut und waren spielbestimmend. In der 13. Minute war es Alexandros, der das verdiente Führungstor schoss. Da einige Stammkräfte fehlten, rückte Eltion in die zentrale Abwehr. Unterstützt durch Leander und Jan merkte man kaum, das Torhüter und Abwehr so noch nie zusammengespielt haben. Im Gegenteil! Und als unsere Abseitsfalle dann doch einmal nicht zuschnappte, und ein Jessinger allein auf unser Tor zustürmte, parierte unser Torhüter Julius überragend – und rettete so die knappe, aber verdiente Führung in die Halbzeitpause.

Auch in Halbzeit zwei hatten wir den besseren Start. Und so konnte Pietro nach nur 6. Minuten den zweiten Treffer des Tages erzielen – 2:0. Statt sich auf der Führung auszuruhen, gingen unsere Jungs weiter aufs dritte Tor. Unser Kapitän Mario feuerte einige gute Schüsse ab, verfehlte das Ziel aber knapp. Wir waren weiter spielbestimmend, und das dritte Tor lag in der Luft. Fiel dann aber etwas überraschend auf der anderen Seite – 2:1 nach 48. Minuten. Das sorgte leider für einen Bruch in unserem Spiel, und unserer TSVN Kicker waren die letzten 10 Spielminuten mit Verteidigen beschäftigt. Gleich vier Eckbälle in Folge konnten noch erfolgreich verteidigt werden, in der 53. Minute war der Druck dann zu groß – 2:2. Nur eine Minute später schlug der Ball nach einem Freistoß unhaltbar unter der Latte ein, zum Endergebnis – 2:3. In der Endphase hatte Jessingen noch weitere Chance, weshalb der Sieg nicht unverdient ist. Obwohl wir das Spiel 45. Minuten fest im Griff hatten.

Im Nachhinein betrachtet, hat das Powerplay um das dritte Tor zu erziehen, wohl etwas zu viel Kraft gekostet…trotzdem ein ganz großes Lob an unsere Jungs!

Es spielten: Tim, Eltion, Gaetano, Julius, Jan, Leander, Pietro, Mario, Janni, Alexandros, Dionis, Altay und Maksym

Autor: Steffen

Betreut von: Tatjana und Steffen