SGM TSuGV Großbettlingen/Altdorf/Raidwangen II – TSV Neckartenzlingen     4 : 2

Bei bestem Fußballwetter trafen wir in Altdorf auf die Spielgemeinschaft Großbettlingen, Altdorf und Raidwangen. In der Anfangsphase bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Eckball und großem Getümmel im Strafraum der SGM war es Salah der den Ball mit der Hacke in der 15. Spielminute über die Torlinie drückte. Ein verdienter Führungstreffer, da die Spielanteile zunehmend auf Seite der TSVN Kicker rutschten. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit kämpfte sich der Gastgeber zurück, und konnte das Spiel drehen – Halbzeitergebnis 2:1 – eine etwas schmeichelhafte Führung für die SGM.

Der Start in Halbzeit zwei wurde leider komplett verschlafen. In den ersten 3 Minuten konnte die SGM ohne allzu große Gegenwehr auf 4:1 erhöhen. Nach diesem Nackenschlag muss die Moral unserer Jungs gelobt werden. Statt aufzugeben, kämpfte sich unser Team ins Spiel zurück. Und wurde mit dem 4:2 belohnt. Ein schönes Tor durch Maksym, der für sein erstes Pflichtspieltor ausgiebig bejubelt wurde. Das gab der gesamten Mannschaft noch mehr Auftrieb, der Anschlusstreffer lag in der Luft. Doch leider lief uns die Zeit davon.

Das Spiel wurde in der Anfangsphase von Halbzeit zwei verloren. Auch in den vergangenen Spielen brachten sich unserer Jungs um den verdienten Lohn, da fehlte es noch an der nötigen Konzentration in der Endphase der Spiele. Dies gilt es abzustellen, um über die gesamte Spielzeit von 60 Minuten am Ball zu bleiben.

Es spielten: Maksym, Mario, Sinan, Eltion, Alexandros, Yannik, Janni, Salah, Altay, Erik, Pietro, Jan, Dionis, Tim und Julius

Autor: Steffen
Betreut von: Alex, Tatjana und Steffen