TSV Neckartenzlingen – SGM SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang     1 : 3

Neues Spiel, altes Muster. Über 57 Minuten die bessere Mannschaft, doch leider dauert ein Spiel 60 Minuten. Aber der Reihe nach:

Wir empfingen die nächste SGM, diesmal aus Erkenbrechtsweiler und Hochwang. In der 15. Minute setzte sich Yanis auf seiner rechten Seite gekonnt durch, und passte zu Alexandros in der Mitte. Der den Ball trocken ins linke Eck zur verdienten Führung einschob. Die TSVN Kicker blieben weiter am Ball, und erarbeiteten sich mehrere Chancen und Eckbälle. Die größte Chance vergab Sinan in der 25. Minute, alleine vor dem Torwart stehend. Und macht man seine Tore nicht, bekommt man ein Gegentor (sagt zumindest eine alte Fußballweisheit). Und so kam es wie es kommen musste, die SGM drehte in 2 Minuten das Spiel – 1:2.

Auch in der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft. Erarbeiteten sogar noch mehr Chancen. Sinans Schuss wurde noch von der Linie gekratzt, und Marios Kopfball nach einer Ecke ging knapp neben das Tor. Auch Pietro scheiterte am guten gegnerischen Torwart, der den Ball noch an den Pfosten lenken konnte. Auch im zweiten Anlauf konnte Pietro den Torhüter nicht überwinden. Der hochverdiente Ausgleichstreffer wollte einfach nicht fallen. In den letzten Minuten warf der TSVN alles nach vorne, auch die Abwehrspieler schaltet sich mit ein. Und so wurden wir in der letzten Spielminute klassisch aus gekontert, zum Endergebnis von 1:3.

Ein kurzer Tiefschlaf Ende der ersten Halbzeit brachte uns um eigentlich verdiente 3 Punkte. Ansonsten ist unseren Jungs nichts vorzuwerfen. Es war ein spannendes und packendes Spiel, mit viel Energie auf und neben dem Platz. Vermutlich weiß nur der Fußballgott, weshalb wir dieses Spiel verloren haben.

Es spielten: Maksym, Mario, Sinan, Eltion, Alexandros, Yannik, Gaetano, Yanis, Marlon, Erik, Pietro, Leander, Dionis, Tim und Jonas

Autor: Steffen
Betreut von: Alex, Tatjana und Steffen