TSV Wolfschlugen I – TSV Neckartenzlingen 6 : 1

Bei sommerlichen Temperaturen fand unser letztes Quali-Runden Spiel in Wolfschlugen statt. Für die Gastgeber ging es im Fernduell gegen Kirchheim um die Tabellenspitze. Und so traten die Wolfschlugener auch auf. In der Anfangsphase fand das Spiel nur in unsere Spielhälfte statt, und unsere Jungs waren wie erwartet mit Verteidigen beschäftigt. Weshalb unsere Aufstellung auch etwas defensiver ausfiel. Mit jeder Spielminute kamen unsere Jungs besser ins Spiel, und erarbeiteten sich die ersten Chancen. Aufgrund dessen das 1:0 etwas überraschend kam. Was die TSVN Kicker aber nicht aus der Ruhe brachte, im Gegenteil. Die Vorgaben des Trainierteams wurden weiter gut umgesetzt. In Spielminute 14 und 15 zeigte der TSV Wolfschlugen dann aber warum er in der Tabelle punktgleich mit Kirchheim ganz oben steht, und erhöhte auf 3:0. Doch wie bereits in der ganzen Saison, ist aufgeben keine Option. Und so schoss Alexandros den Ball aus der Drehung ins linke Eck – 3:1. Kurz vor der Halbzeit erhöht Wolfschlugen auf 4:1.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber bis kurz vor Schluss kein weiteres Tor erzielen, weshalb sich die Mannschaft nach dem Spiel mit Applaus bei unserem Torhüter Julius bedankte. Ein ums andere Mal brachte er Wolfschlugen mit seinen Paraden zum Verzweifeln. Man merkte, dass das Torverhältnis im Kampf um die Tabellenspitze eine Rolle spielen könnte. In der 55. Minute wurde der Druck dann doch zu hoch – 5:1. Das letzte Tor in der letzten Minute war dann noch ein Gastgeschenk zum Endstand von 6:1.

Die Quali-Runde ist überstanden, nun freuen wir uns auf die Hallensaison und trainieren fleißig weiter.
Wünschen unseren Jungs aber erstmal schöne Herbstferien.

Es spielten: Alexandros, Erik, Tim, Daniel, Dionis, Altay, Efe, Sinan, Salah, Maksym, Gaetano, Pietro, Leander, Julius und Mario

Autor: Steffen
Betreut von: Alex und Steffen