Nach dem am Vormittag unser Jahrgang 2011 spielen durfte, war nun der ältere D-Jugend Jahrgang dran. Doch als erstes wurde für Altay ein Geburtstagsständchen gesungen.

Im ersten Spiel durften unsere Jungs gegen den SV Hülben, der im weiteren Turnierverlauf die Endrunde erreichen sollte, ran. Anfangs hielten unsere Jungs noch gut dagegen, doch im Laufe des Spiels kippte das Geschehen auf dem Platz immer mehr in unsere Hälfte. Was zum Endstand von 5:1 führte. Sinan erziel den Ehrentreffer für den TSVN.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Denkendorf sollte nun gepunktet werden. Was auch auf dem Platz zu sehen war. Nach schöner Vorlage von Pietro auf Yannik ging der Ball noch knapp am Tor vorbei. Kapitän Mario schoss uns wenig später in Führung. Und taucht direkt nach Wiederanpfiff wieder allein vor dem Tor der Denkendorfer auf – leider konnte die Führung nicht weiter ausgebaut werden. Im weiteren Verlauf wollten die TSVN Kicker etwas zu viel, und vernachlässigten die Defensive. Was mit dem Ausgleichstreffer bezahlt wurde, den auch unser stark spielendes Abwehr Bollwerk Jonas nicht mehr verhindern konnte. Dem Offensivdrang tat das aber keinen Abbruch, und Yannik brachte uns mit einem satten Schuss ins rechte Eck erneut in Führung. Doch wieder derselbe Fehler, jeder wollte Tore schießen – verteidigen wollte nur Jonas. So konnte Denkendorf das Spiel auf 2:5 drehen. Sinan schoss knapp am Tor vorbei, und hatte nun auch in der Defensive gute Szenen. Die Schlussphase gehörte unseren Jungs. Nach guter Chance von Pietro erzielte Sinan ein Freistoßtor zum 3:5. Dieses Spiel hätten wir nicht verlieren dürfen, was auch in der Kabine klar angesprochen wurde.

Im nächsten Spiel ging es gegen den Gastgeber, und späteren Turniersieger, Schönbuch United 1. Die bereits im ersten Spiel mit einem 11:0 in 10 Minuten Spielzeit zeigten, was sie draufhaben. Wir waren also vorgewarnt und stellten etwas defensiver auf. Doch die erste Großchance hatte der TSV Neckartenzlingen, als Pietro allein vor dem Torwart stand. Leider wurde die Vorgabe, sich mehr auf die Defensive zu konzentrieren, nur teilweise umgesetzt. Unsere Jungs kämpften zwar um jeden Ball und zeigten vollen Einsatz, ließen sich aber vom Gegner immer wieder tief in die gegnerische Hälfte locken, um dann ausgekontert zu werden. Endstand 0:8. In der Kabine gab es noch Applaus für Nils, der sich kurzfristig ins Tor stellte, da kein nomineller Torhüter zur Verfügung stand. Danke Nils!

SV Rommelsbach hieß der Gegner im letzten Spiel. Doch bis auf einen Freistoß von Mario, und einem Schuss von Altay hatten wir nur wenige Chancen. Und so ging dieses Spiel mit 0:3 verloren.

In einem stark besetzten Turnier mussten wir Lehrgeld bezahlen. Freuen uns aber auf die nächsten Trainingseinheiten, um uns auf unser Hallenturnier am 18. Februar vorzubereiten.

Es spielten: Mario (K), Sinan, Dionis, Yannik, Altay, Alexandros (verletzt), Pietro, Nils (T) und Jonas

Autor: Steffen
Betreut von: Tatjana, Alex und Steffen