Am Samstag Nachmittag waren wir beim Hallen-Turnier in der Nachbargemeinde. Diesmal mit einer gemischten Mannschaft. Es wurde in 2 Gruppen zu 5 Mannschaften gespielt, in beiden Gruppen gab es prominente ambitionierte Mannschaften.

Gruppenphase – Im ersten Spiel gegen den VFB Neuffen mussten wir uns noch einspielen. Neckartenzlingen hatte deutliche Feldvorteile, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Somit endete das Spiel mit 0:0. Ein kleiner Rückschlag, da es zum Erreichen des Halbfinal um die zwei ersten Plätze in der Gruppe galt.
Aber kein Problem, ab dem zweiten Spiel lief es besser. Taktisch etwas umgestellt, mussten die Außenspieler mehr arbeiten. Damit erspielten wir uns auch im zweiten Spiel gegen den FV Löschgau deutliche Vorteile. Fabian und Ilias brachten uns mit 2:0 in Führung. Trotz des Anschlusstors war das mit einem weiteren Treffer von Abdul ein klare Angelegenheit. Endstand 3:1. Bei den Wechseln hatten wir uns dann auch eingespielt und tauschten direkt alle vier Spieler, die wir auf zwei Blöcke aufgeteilt hatten.

3. Gruppenspiel gegen VFL Nagold. Das war zum Erreichend des Halbfinals das entscheidende Spiel. Nagold hatte einen starken Auftritt und kombinierte gut. Mit einer sehr disziplinierten Abwehrleistung gab es aber gegen uns kaum Torchancen. Stattdessen hatten wir durch unsere Stürmer Abdul und Art bei schnellen Kontern unsere Möglichkeiten. Es blieb aber beim 0:0.
Das letzte Spiel gegen die Mannschaft des Gastgebers, die SG ANTS I war eine klare Angelegenheit, 3:0 für uns.

Damit hatten wir das Halbfinale geschafft! Das alleine war schon ein toller Erfolg.
Wegen Punkt- und Torgleichheit wurde die Platzierung ausgelost. Wir kamen auf den zweiten Platz und spielten somit das Halbfinale gegen VFL Pfullingen.

Halbfinale: TSV Neckartenzlingen – VFL Pfullingen
Pfullingen hatte die Gruppe B ohne Punktverlust als erster abgeschlossen, also schon wieder ein ganz schweres Spiel gegen einen starken Gegner. Dafür ist es dann taktisch leicht für uns, denn wir spielten mit einem starken Abwehrriegel und hofften auf Konter. Die Abwehr hielt dicht, trotz viel Druck von Pfullingen. Mit fortschreitender Spieldauer ohne Torerfolg wurde das Spiel von Pfullingen leider zunehmend hart geführt, was auch in der Gruppenphase schon aufgefallen war. Als erstes fiel Art dem harten Einsatz zum Opfer und musste vom Platz. Nach der regulären Spieldauer stand es aber weiter 0:0.
Von der Turnierleitung wurde eine 2-minütige Verlängerung bestimmt. Die Verlängerung war emotional aufgeladen und setzte das fort, was im Spiel begonnen hatte. Pfullingen kam zu einem Tor, dem aber eine Attacke gegen Torman Mario vorausgegangen war. Aus unserer Sicht ein irreguläres Tor. Fast im Gegenzug erzielte dann Abdul den Ausgleich. Dieser Treffer hätte man aber auch nicht werten müssen, hartes Spiel gegen den Pfullinger Tormann.
Es gab nun ein 9-Meter Schießen und wir hatten knapp das Nachsehen. Die Pfullinger Schützen waren sehr präzise.

Spiel um Platz 3 VFL Nagold – TSV Neckartenzlingen
Nach so einem aufregenden Match ist es schwierig, sich auf das direkt anschließende Match zu fokussieren. Wir trafen wieder auf Nagold. Wir starteten mit dem zweiten Block, der im Halbfinale etwas weniger Zeit auf dem Platz war. Großen Respekt an die Jungs, die nach einer kurzen Pause schnell wieder im Spiel waren. Zum Glück konnte Mario weiter zwischen den Pfosten stehen. Die Abwehr stand sicher, es gab kaum Torchancen. Bei einem unserer Angriffe dann ein unbedachtes Handspiel von Nagold. Den fälligen Strafstoß verwandelte Leon sicher.
Somit erreichten wir einen hervorragenden 3. Platz im sehr stark besetzten Turnier. Sieger war der TSV Oberensingen, die -mit unserer lautstarken Unterstützung- das Finale gegen Pfullingen mit 1:0 gewannen.

Die Spieler haben alles gegeben und umgesetzt, was die Trainer ihnen mitgegeben haben. Wir haben in der regulären Spielzeit kein Spiel verloren und nur ein Gegentor bekommen. Auch gegen die starken Teams können wir immer 110% Einsatz liefern und uns behaupten.

Es spielten:
Abdul(2), Alessio, Art, Fabian(1), Ilias(3), Leon(2), Mario, Miguel und Niclas
Trainer: Daniel und Ivo