Endlich konnte nach zwei Jahren der Auwiesen-Cup in Neckartenzlingen wieder stattfinden. Darüber waren nicht nur unsere Jungs, sondern auch Trainer, Funktionäre und nicht zuletzt die Eltern sehr glücklich!

Kurzfristig musste die SGM Wendlingen / Unterensingen ihre Teilnahme absagen. Zu viele ihrer Spieler konnten nicht spielen. Die Turnierleitung hat sich intensiv bemüht Ersatz zu finden, leider ohne Erfolg. Da der TSV Neckartenzlingen über einen sehr großen Spielerkader verfügt, haben wir eine dritte Mannschaft benannt. Somit musste der Spielplan nicht geändert werden, wohl aber unsere Aufteilung in den Teams. Dafür hatten unsere Jungs mehr Spielzeit. Ein weiteres Problem musste noch gelöst werden, unsere Torhüter waren verhindert oder krank. Wie schon im Turnier in Walddorf hat sich Gaetano bereit erklärt einzuspringen, obwohl er auch gerne im Feld gespielt hätte. Von einer großartigen Geste von Kapitän Mario ist noch zu berichten, der vor dem entscheidenden, letzten Spiel unter großem Beifall seine Kapitänsbinde an Gaetano abgegeben hat, der mal wieder großartig gehalten hat. Leider nimmt sich in unserer heutigen Zeit der Egoismus immer mehr Raum. Im Mannschaftssport, wie Fußball, hat Egoismus nichts zu suchen! Darüber darf man ruhig einmal nachdenken.

Alle drei Teams haben ein gutes Bild hinterlassen. Team 1 verpasste trotz zwei Siegen nur knapp die Finalspiele. Trainer und Zuschauer konnten die verpassten großen Chancen gar nicht mehr mitzählen.

Sehr schade, alle hätten es ihnen so gegönnt. Auch Team 2 spielte gut mit und erreichte ein Unentschieden. Team 3 konnte zwar kein Spiel gewinnen, zeigte aber vollen Einsatz, und wurden mit drei schön herausgespielten Toren belohnt. Auch sie haben sich den zahlreichen Zuschauern gut präsentiert. Bei allen unseren Jungs war eine klare Verbesserung gegenüber dem Walddorf Turnier zu attestieren.

Herzlichen Dank an aller Helfer, ohne euch wäre so ein Event nicht möglich!

Es spielten:
Team 1: Gaetano, Alex, Eltion, Sinan, Ömer, Daniel, Mario
Team 2:  Janni, Jan, Salah, Pietro, Yanis, Yannik, Gaetano
Team 3: Altay, Dionis, Efe, Leander, Maksym, Tim, Gaetano

Autor: Rolf
Betreut von: Tatjana, Alex und Steffen