SV Nabern – TSV Neckartenzlingen     1 : 3 (1:5)

Dem aufmerksamen Leser fällt auf, dass der Spielbericht vom 5. Spieltag fehlt. Dieser wurde von der SGM TSV Holzmaden-Zell-Hattenhofen aufgrund Spielermangel abgesagt, und wird am 20. Mai nachgeholt.

Das Spiel in Nabern begann wie geplant um 14 Uhr. Die ersten Minuten wurden noch vorsichtig abgetastet, den ersten Abschluss hatte unser Captain Mario – übers Tor. Doch das Spiel verlagerte sich zunehmend in die Hälfte der Gastgeber. In der 11. Minute legt Mario den Ball auf Sinan, der schob locker ins linke Eck zur verdienten Führung ein – 0:1. Die größte Chance von Nabern lenkte Torwart Marlon übers Tor. Im Gegenzug landete ein Schuss von Mario krachend an der Latte. In der 22. Minute dribbelte Sinan von der linken Seite in den Strafraum, und erzielte sein zweites Tor im Alleingang – 0:2. Nur eine Minute später testete Mario mit einem strammen Weitschuss die Strapazierfähigkeit des Tornetzes, der Torhüter konnte sich zum Glück noch in Sicherheit bringen – 0:3. Viele Wechsel sorgten für einen Spielbruch, und so tauchte plötzlich ein Spieler aus Nabern im Strafraum auf. Der nur noch durch ein (umstrittenes) Foul gestoppt werden konnte. An dem fälligen 9 Meter war Marlon noch dran, doch der Ball landete trotzdem im Tor. Und so ging es mit 1:3 in die Halbzeitpause.

In der Pause wurde nochmal (wie schon vor Spielbeginn) darauf hingewiesen, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Und die drückende Überlegenheit auch konzentriert in Tore umzumünzen. Was dann sehr gut umgesetzt wurde. Nabern hatte nur noch eine große Chance, die unser, im richtigen Moment, heranstürmender Torwart Julius vereiteln konnte. In der 35. Minute erzwang Yannik ein Eigentor, und in der 45. Minute drückte Pietro das Runde nach einem Eckball mit dem Oberschenkel über die Torlinie zum 1:5. In der zweiten Halbzeit war es schwer, alle Torchancen mitzuschreiben. Deshalb im Schnelldurchlauf: Freistoß von Elti übers Tor, Pietro läuft allein aufs Tor, Altay und Sinan scheitern am Torhüter, Dionis allein vor dem Torwart übers Tor, Sinan ins Außennetz. Wieder wurde viel gewechselt, Pietro übernahm die Kapitänsbinde von Mario, Efe rackerte vorbildlich auf seiner Seite im Mittelfeld, und Erik hatte in der Abwehr alles im Griff.

Hochverdienter Sieg, der noch höher hätte ausfallen können. Glückwunsch an unsere Jungs, wir sind sehr stolz auf die gesamte Mannschaft!

Es spielten: Sinan, Mario, Alex, Jonas, Altay, Efe, Dionis, Maksym, Yannik, Pietro, Yanis, Erik, Eltion, Marlon und Julius

Autor: Steffen
Betreut von: Alex, Dominik und Steffen