Nach der tollen Vorrunde ging es für unser E1 Team am Samstag weiter in der Zwischenrunde. Diesmal reisten wir nach Bad Boll. In dieser Runde hatten wir es mit anderen Gruppensiegern und guten zweitplatzierten aus der Vorrunde zu tun. Es erwartete uns also eine spannende Aufgabe!

Die Jungs begannen wie sie zuletzt aufgehört haben, hochkonzentriert und effektiv. Unser erster Gegner ASV Aichwald konnte keine nennenswerten Chancen kreieren, wir schlugen 2x zu. Damit hatten wir einen perfekten Auftakt. Auch im zweiten Spiel gegen die KSG Eislingen waren die Verhältnisse klar. Vorne wirbelte immer wieder Miguel die Abwehr durcheinander, aus der Zentrale verteilte Leon die Bälle und sicherte nach hinten ab. Ergebnis 3:0!

Anhand der Ergebnisse und der Beobachtung der anderen Spiele war nun klar, dass wir vorne mitspielen können. Allerdings – das nächste Spiel ist immer das schwerste! Unser nächste Gegner die SGM Hochdorf/Notzingen/Plochingen war ebenfalls mit 2 souveränen Siegen gestartet und machte einen starken Eindruck. Dieses wichtige Spiel war spannend und ausgeglichen. Wir waren mehr in der Defensive, aber mit schnellen Konterläufen gefährlich. Zum Spielende erhöhte die SGM nochmal den Druck und erspielte sich durch schöne Kombinationen Chancen. Das einzige Tor fiel kurz vor Schluss, etwas unglücklich. Mario hatte den ersten Ball stark abgewehrt, der zweite Schuss kam durch, also unsere erste Niederlage.

Kein Grund den Kopf hängen zu lassen, denn kurz danach kam schon das Match gegen die SGM Neuffen. Wieder voll bei der Sache, war das eine klare Angelegenheit. Diesmal trafen auch Alessio und Luis, Ergebnis 5:0! Und wir konnten einen Gang rausnehmen für das letzte entscheidende Spiel. Hier trafen wir auf den TV Unterboihingen. Diese mussten das Spiel gewinnen, uns „reichte“ ein Unentschieden zum Weiterkommen. Die Jungs spielten aber nicht auf Halten, sondern weiter hinten konzentriert und vorne gefährlich. Getroffen haben diesmal Niclas und Alessio. Wir gewannen wieder 2:0! Damit war das Weiterkommen sicher. Und da die SGM Hochdorf/Notzingen/Plochingen nochmal 0:0 gespielt hat, sind wir sogar Gruppensieger geworden.

In der Vor- und Zwischenrunde haben die Jungs tolle Spiele abgeliefert. Vor allem als Team, jeder hat sich voll reingehängt und alles gegeben. Und fast alle Spieler haben auch mal ein Tor geschossen. Lediglich ein Gegentreffer in 10 Spielen ist ebenfalls ein tolle Bilanz. Die Jungs haben sich mit ihrer tollen Leistung selbst belohnt und stehen nun in der Endrunde.

Es spielten: Mario, Leon, Art, Alessio, Niclas, Miguel, Luis und Max
Trainer: Ivo und Daniel

Am 13. Januar 2024 bestreiten die 6 besten Teams des Sparkassen Junior Cups das Finalturnier und wir sind dabei.