Nach der tollen Vorrunde und der starken Zwischenrunde ging es nun also für unsere E1 nach Aichwald zum Finalturnier der Bezirkshallenmeisterschaft. Hier spielten die 6 besten Mannschaften der Zwischenrunde den Gesamtsieger aus.

Wir hatten wieder einen perfekten Start – im ersten Spiel gegen die SGM Sparwiesen/Uhingen gab es einen ungefährdeten 3:0 Sieg. Das zweite Spiel gegen den TSV Oberensingen war deutlich schwerer. Oberensingen war Favorit auf den Gesamtsieg. Sie hatten die vorangegangenen Turniere souverän ohne Punktverlust gewonnen. Mit viel Einsatz und Kampfgeist schafften die Jungs ein 0:0.

Im nächsten Spiel ging es gegen TSV Baltmannsweiler, ebenfalls ungeschlagen in Vor- und Zwischenrunde. Wir hatten gute Chancen und deutlich mehr Spielanteile. Für das Tor zum 1:0 hat Baltmannsweiler dann aber ein bisschen mitgeholfen. Das folgende Spiel gegen TSV Wernau war leider unnötig zerfahren. Wieder Feldvorteil für uns, der Ball wollte aber nicht ins Tor. Somit gab es  wieder ein 0:0.

Im letzten Spiel trafen wir wieder auf die SGM Hochdorf/Notzingen/Plochingen. Da hatten wir in der Zwischenrunde unser bisher einziges Gegentor bekommen. Diesmal waren die Jungs super konzentriert und ließen keine Torchance zu. Miguel erzielte das Golden Goal zum 1:0.

Mit dieser hervorragenden Bilanz wurden wir somit Zweiter hinter dem TSV Baltmannsweiler, die ihr letztes Spiel gegen Oberensingen gewinnen konnten und somit einen Punkt mehr hatten als wir. Schon das Erreichen der Zwischenrunde war ein Erfolg, der Durchmarsch bis ins Finale und dort sogar Zweiter zu werden ist ein riesige Leistung. 

Von der Vorrunde bis zum Finale hat die Mannschaft abgeliefert. Jeder einzelne Spieler hat sich voll engagiert, und für seine Mannschaft alles gegeben. Die Jungs waren spielerisch toll, haben Gefahr aus Standardsituationen erzeugt und super verteidigt. Die Trainer, Eltern und Freunde, die bei den Spielen dabei waren, waren jedes Mal aufs Neue begeistert.

Herzlichen Glückwunsch Jungs, starke Leistung – Wie sind Mega Stolz auf Euch!

Bei den Turnieren spielten:
Luis, Miguel, Leon, Mario, Max, Alessio, Art, David und Niclas

Trainer: Ivo und Daniel