SGM TSV Ottenbach/Salach II : TSV Neckartenzlingen   2 : 0 (1:0)

Nach dem ersten Spieltag waren die Gastgeber Tabellenführer, ebenfalls mit 3 Punkten, jedoch mit 2 mehr erzielten Toren. Aufgrund von Anreiseschwierigkeiten blieb unsere Ersatzbank in der ersten Halbzeit leider leer. Bei den sommerlichen Temperaturen und einem aufgeheizten Kunstrasenplatz ein echter Nachteil.

In der ersten Halbzeit war die SGM leicht überlegen und unsere Jungs natürlich beunruhigt, weil wir keine Wechselmöglichkeit hatten. So erzielte die SGM Ottenbach/Salach das 1:0. Ein entscheidender Grund war, im gesamten Spielverlauf der ersten Halbzeit, dass unsere beiden Mittelfeldspieler nicht ihre Positionen besetzt haben. Unsere Gegner konnten im Mittelfeld schalten und walten. Wäre nicht unsere gute Abwehr mit Gaetano, Tim, Eltion und Florian gewesen, hätte es zur Halbzeitpause schon 3:0 stehen können. 

In der Pause haben die Trainer dieses Manko deutlich angesprochen. Mit dem Ergebnis, dass es in der zweiten Halbzeit deutlich besser funktionierte. Ein Pfostenknaller von Salah in der 43. Minute und weitere Möglichkeiten durch Abdul, Tim und Eltion waren klare Anzeichen für unsere Überlegenheit nach der Pause. Da wir unbedingt den verdienten Ausgleichstreffer erzielen wollten, wurde kurz vor Schluss offensiv ausgewechselt. Vergibst du so viele Möglichkeiten, und gehst mehr ins Risiko bekommst du prompt das Gegentor zum 2:0 kurz vor Spielende. Einen Konter nutzten die Gastgeber gnadenlos aus.

Da die SGM cleverer gespielt hat und ihre wenigen Chancen nutzten, war es unterm Strich kein unverdienter Sieg für die Gastgeber.

Es gibt noch einige Dinge, die wir im Training verbessern müssen. Deshalb „Kopf hoch“ und aus den Fehlern lernen.

Es spielten: Gaetano(T), Tim, Eltion(K), Florian, Adrian, Abdul, Salah, Ilias, Berkay, Maksym und Griseld 

Autor: Rolf
Betreut von: Steffen, Tatjana und Rolf