TSV Baltmannsweiler I : TSV Neckartenzlingen I   1 : 2 (1:1)

Beim ersten Rückrundenspiel sind wir zu Gast beim TSV Baltmannsweiler. Das Hinspiel konnten wir mit 3:0 gewinnen, trotzdem stehen die Gastgeber vor uns auf dem 2. Tabellenplatz. Dies zeigt deutlich wie ausgeglichen die Gruppe ist. Jeder kann jeden schlagen.

Extrem ungünstig begann für unsere Jungs das Spiel. Der Minutenzeiger hat sich noch nicht einmal gedreht, passiert unserem Torhüter Julius ein Stellungsfehler, und er wehrt den Ball ins eigene Tor ab. Dies war aber auch der einzige Fehler, im gesamten restlichen Spiel war Julius ein guter Rückhalt auf den man sich verlassen konnte. Neckartenzlingen ließ sich nicht durch den frühen Rückstand beeinflussen, mindestens 70 % Ballbesitz und ein intakter Teamgeist mit teilweise schönem Kombinationsspiel waren ein gutes Zeichen, hier als Sieger vom Platz gehen zu können. In der 22. Minute wurde unser quirliger Stürmer Abdul gefault. Unser Kapitän Eltion erzielte aus gut 25 Meter ein Traumtor. Verdient blieb dieser Spielstand bis zur Halbzeitpause so bestehen.

 In der Halbzeitpause wurde von den Trainern auf die immer gleiche Variante des Gegners hingewiesen. Konzentriert und als wirkliches Team begannen unsere Jungs die zweiten 30 Minuten. Lange hat es nicht gedauert, schon nach drei Minuten gelang  Denzlingen eine Kombination, die Griseld zur 2:1 Führung verwandelt. Die Neckartenzlinger Jungs waren überlegen, Baltmannsweiler versuchte alles nach vorne zu werfen. Hierdurch entstanden immer wieder beste Chancen für uns. Ilias zog nach schöner Flanke von Tim  aus gut 20 Metern ab, der Torwart war bereits geschlagen, nur das Aluminium der Torlatte verhinderte das wohl sichere Tor des Monats. Abdul hatte Gelegenheiten, weil er sehr viel Laufbereitschaft zeigte. Salah machte eins seiner besten Spiele, er verhinderte viele Angriffe des Gegners und war im Spielaufbau oft beteiligt. Tim, Eltion und Florian haben aus unserer Abwehr ein kaum zu überwindendes Bollwerk gebildet. Efe und Maksym waren für diesen Sieg wichtige Bausteine. Einzig die Chancenverwertung sollte für die kommenden Spiele besser werden!

Für uns Trainer ist es der schönste „Lohn“ zu sehen, wie unsere Jungs die Dinge, die wir im Training üben und vermitteln wollen, im Wettkampf erfolgreich zeigen. Auch, gerade  in der heutigen immer aggressiver werdenden Zeit, ist es uns sehr wichtig, Konflikte  friedlich und sportlich zu lösen. Handgreiflichkeiten beginnen meist mit verbalen Entgleisungen. Wir, Trainer und Eltern müssen gute Vorbilder für unsere Kinder und Jugendliche sein.

Es spielten: Salah, Eltion(K)(1), Maksym, Tim, Abdul,  Grisled(1), Gaetano, Efe, Julius(T), Florian und Ilias.

Autor: Rolf
Betreut von: Steffen und Rolf