TSV Neckartenzlingen : SGM TSV Ottenbach/Salach II 1 : 1 (1:1)
Bei sommerlichen Verhältnissen trafen sich die beiden Teams zum Rückspiel in Neckartenzlingen. Und mussten sich erstmal auf die schlechten Platzverhältnisse einstellen. Was unseren Jungs besser gelang. Bereits in der 9 Spielminute passte Ilias über rechts auf Salah, der vor dem Torhüter nochmal quer auf Griseld legte – 1:0. Ein sehr schön herausgespieltes Tor. Bis auf einen Eckball fand das Spiel in der Anfangsphase hauptsächlich in der Hälfte der SGM statt. Etwas überraschend konnten die Gäste in der 18. Minute zum 1:1 ausgleichen. Maksym hatte den erneuten Führungstreffer auf dem Fuß, schoss aber links am Tor vorbei.
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Match, das zum Großteil im Mittelfeld stattfand. Die SGM hatte nur eine große Chance, der Ball war schon auf dem Weg ins Tor. Doch Ilias grätsche den Ball in höchster Not noch von der Linie. Die Schlussphase gehörte dann unseren Jungs vom TSVN. Trotz der schweren Bedingungen gaben sie nochmals Vollgas, und es war deutlich zu sehen, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Die Chancen dazu erspielten sie sich. Nach einem Schuss von Abdul in der letzten Minute lag der Torschrei schon auf den Lippen, doch der Torhüter lenkte den Ball noch an die Latte. Im Powerplay hatte Griseld nochmal die Möglichkeit den verdienten Siegestreffer zu erzielen, leider wieder knapp am Tor vorbei.
Vom Trainierteam gab es trotz dem Unentschieden ein großes Lob. Unsere Mannschaft hatte mehr Spielanteile und Torchancen. Leider wurde die kraftraubende Endphase des Spiels nicht mit einem Tor belohnt, das sich unsere Spieler verdient hätten. Aber das Ergebnis ist nicht alles!
Es spielten: Julius(T), Florian, Eltion(K), Tim, Griseld(1), Gaetano, Salah, Ilisa, Abdul, Efe, Fabian, Adrian und Maksym
Autor: Steffen
Betreut von: Rolf und Steffen