Spielbericht E1:
TSV Neckartenzlingen I : TB Neckarhausen  5:3

Nach der langen Coronapause rollt nun endlich wieder der Ball. In den Anfangsminuten tasteten sich die
beiden Mannschaften erst mal ab. Es dauerte bis zur 7. Minute, als Pietro den ersten Warnschuss abgab. Die
Gäste greifen oft an, treffen das Tor aber ebenfalls nicht. Bis zur 11. Minute, ein Weitschuss vom TB landete
in unserem Tor. Aufgrund des warmen Spätsommerwetters, gestattet der Schiri Mitte der ersten Halbzeit eine
Trinkpause. Ab der 15. Minute gingen die ersten Auswechslungen los, Ömer ging raus, dafür stürmte nun
Marina. Und für Sinan übernahm Erik die Position im Mittelfeld. Drei Zeigerumdrehungen später zappelte
endlich der Ball im gegnerischen Tor. Pietros schöner Schuss von der rechten Seite direkt ins Tor. Das gab
unserer Mannschaft Sicherheit. In der 24. Minute ein starker Schuss von Jonas, wieder von der rechten Seite,
zum verdienten 2:1. Spiel gedreht. Die Führung war aber leider nur von kurzer Dauer, wenige Sekunden vor
der Halbzeit gelang den Gästen aus Neckarhausen das 2:2.

Der Anfang der ersten Halbzeit war schleppend, hat sich aber immer mehr gebessert. Das Spielsystem wurde
von Tatjana etwas angepasst. Seit der Halbzeitpause hat die Mannschaft angefangen, sehr stark zu kämpfen.
Als Resultat hatten wir viele Balleroberungen, und bauten immer mehr Druck auf. Pietro konnte den Ball nach
einem schönen Alleingang nicht im Tor unterbringen. Auch Jannis starker Schuss ging am Tor vorbei. Es
musste ein Standard in der 30. Minute für die erneute Führung zum 3:2 herhalten. Nach Eckball von Pietro
prallte der Ball vom Torwart ins Tor ab. Der Treffer zeigte Wirkung, die Neckartenzlinger Jungs und Mädels
kontrollierten das Spiel. Nach einer weiteren Trinkpause gelang den Gästen ein starker Schuss auf unser Tor,
den unser Torwart Timo gut abwehrte. In der 45. Minute schoss Sinan das 4:2. Nur eine Minute später rannte
erneut Pietro aufs gegnerische Tor zu, diesmal schoss er über den Torwart direkt ins Tor zum 5:2. Wer nun
dachte Neckarhausen gibt auf, war auf dem Holzweg. In den letzten Minuten musste Timo nochmal zeigen
was er drauf hat, und währte viele Bälle erfolgreich ab. In der letzten Minute gelang dem TB dann doch noch
ein Tor, zum Endergebnis von 5:3.

Ein verdienter Sieg, herzlichen Glückwunsch. So kann es weiter gehen!
Autor: Damir und Steffen