Spielbericht E2:
TSV Wolfschlugen III : TSV Neckartenzlingen II  5:4

Nach der langen Coronapause und dem Wechsel von der F-Jugend in die E-Jugend, war dies das erste
Pflichtspiel für unsere 2011er. Und das sogleich in einem neuen Satz Trikots. Vielen Dank an unseren neuen
Sponsor, Coiffeursalon Jana Endl https://www.coiffeursalon-endl.de, für die Unterstützung in wirtschaftlich,
schwierigen Zeiten!

Am Anfang waren wir noch etwas unsicher, und die Heimmannschaft konnte in der 9. Minute durch einen
Leichtsinnsfehler unserer Abwehr mit 1:0 in Führung gehen. Nur 6 Minuten später konnten die stark
aufspielenden Wolfschluger das 2:0 erzielen. Trotz der klaren Führung war das Spiel ausgeglichen, beide
Teams hatten ihre Chancen. In der 17. Minute erhöhte Wolfschlugen sogar auf 3:0. Die deutlich längere
Spielzeit von zwei mal 25 Minuten in der E-Jugend machte beiden Mannschaften zu schaffen. In der 24.
Minute erzielte Salah mit einem sehr schönen Treffer das 3:1. Die Verunsicherung des Gegners durch den
Anschlusstreffer nutzten unsere Jungs geschickt aus. Direkt im Anschluss gelang unserer Mannschaft das
zweite Tor, der Treffer wurde aber nicht anerkannt. Die anfängliche Nervosität war nun abgelegt. Durch einen
schönen Spielzug erzielte Eltion das 3:2. Kurz darauf gab der Schiedsrichter, der das Spiel gut leitete, das
Signal zur Halbzeitpause. Diese wurde von den Trainern genutzt, um auf Mängel sowie gute Aktionen,
hinzuweisen.

Für die zweite Hälfte haben sich unsere Jungs einiges vorgenommen. Sie wollten den Rückstand
in einen Sieg drehen. Leider kam es anders. Schon 2 Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Wolfschlugen das
4:2. Das Spiel war ausgeglichen und man merkte beiden Teams an, dass die Begegnung Kraft gekostet hat.
In der 44. Minute verkürzte wieder Salah nach einer schönen Vorlage von Daniel auf 4:3. Praktisch im
Gegenzug unterlief unserem wirklich guten Torwart Robin ein kleiner Fehler und Wolfschlugen ging mit 5:3 in
Führung. Ansonsten gab unser Goali seinen Vorderleuten die gewohnte Sicherheit. Gaetano musste nach
einem Foul ausgewechselt werden. Unsere Neckartenzlinger Jungs zeigten eine gute Moral und verkürzten in
den Schlussminuten auf 5:4. Torschütze war wieder Eltion. Der Ausgleichstreffer lag in der Luft, unsere Jungs
mobilisierten die letzten Kraftreserven. Daniel rannte unermüdlich aus seiner linken Seite auf und ab. Doch
das Runde wollte leider nicht mehr ins Eckige. Ein spannendes und faires Fußballspiel ging zu ende.
Die gesamte E2 Mannschaft hat nie den Kopf hängen lassen, die Moral ist vorhanden. Wenn sie aus den
Fehlern lernen, brauchen sie vor der nächsten Begegnung gegen den Vfl Kirchheim III keine Bange haben.

Es spielten: Marlon, Julius, Ebrahim, Salah, Tim Daniel, Robin, Eltion, Gaetano
Autor: Rolf Stinka