Spielbericht E1:
TSV Neckartenzlingen I – TSV Grötzingen I     0 : 8

Bei trockenen Bedienung durften wir den Tabellennachbarn aus Grötzingen begrüßen. Dieser liegt Punktgleich (mit einem Spiel mehr) vor uns auf dem 2. Platz, aufgrund des besseren Torverhältnisses.

Der Nachbar aus dem Aichtal hatte den besseren Start ins Spiel. Und drückte uns von Beginn an in unsere Hälfte. In der  8. Minute konnte unsere bis dahin gut stehende Abwehr das erste Tor für den TSVG nicht mehr verhindern. Ein Einwurf des Gegners konnte nicht geklärt werden, 0:1.

Nach dem Anstoß wurde Sinan mit einem langen Ball auf die Reise geschickt, und hatte die erste große Chance für Neckartenzlingen. Im weiteren Verlauf neutralisierten sich die beiden Mannschaften. Es dauerte bis zur 16. Minute, als durch eine gute Einzelaktion der Ausgleichstreffer zum Greifen nah war. Yannik eroberte sich auf der rechten Seite den Ball, scheiterte aber am Torhüter. Statt dem Ausgleich erhöhte Grötzingen zwei Minuten später zum 0:2. Eine kurz gespielte Ecke konnte nicht geklärt werden. Und in der 20. Spielminute landete ein Weitschuss im Linken Eck, 0:3. Statt die Köpfe hängen zu lassen, ging ein Ruck durch die Mannschaft. Wieder war es Yannik, der über die rechte Seite Druck ausübte, sein Torschuss verfehlte das Ziel nur knapp. Auch Altay und Sinan hatten die Chance zum verdienten Anschlusstreffer. Doch der Torhüter parierte alles was auf seinen Kasten kam. Kurz vor dem Pausentee stürmte Yannik alleine auf das Tor zu, verfehlte aber erneut. Dafür erhöhte Grötzingen im Gegenzug auf 0:4.

Auch in Halbzeit zweit starteten die Gäste besser. Das Tor zum 0:5 war allerdings ein Gastgeschenk. Ein Einwurf für uns landete beim Gegner, und der Ball schlug unhaltbar unter der Latte ein. Das Spiel plätscherte vor sich hin. Die nächste gute Chance fand erst in der 33. Minute statt. Yannik spielte einen schönen Ball auf Pietro, der Abschluss ging leider knapp übers Tor.

Die Endphase des Spiels gehörte dem Gast. In der 37. Minute ein Pfostentreffer, und ein Abstauber zum 0:6.

In der 41. Minute prüft Sinan erneut den starken Keeper aus Grötzingen. Dieser klärte über die Latte. Ein Langer Ball von Timo landete bei Pietro, der Schuss im Anschluss ging jedoch rechts am Tor vorbei. In Minute 46 zeigt auch Timo eine starke Parade im Tor. Kurze Zeit später Verwirrung vor unserem Tor, der Gegner war schneller und netzte aus kurzer Distanz zum 0:7 ein.

Da einige unserer Spieler im Krankenstand sind, holten wir uns mit Ilias Verstärkung aus unserer F-Jugend. Kurz vor spielende erobert sich Ilias den Ball, blieb aber am Torhüter hängen. Statt dem Ehrentreffer erhöhten die Aichtaler in der letzten Minute auf 0:8.

Glückwunsch nach Grötzingen, für ein starkes Auswärtsspiel. Für die Jungs vom TSVN der erste Punktverlust in dieser Saison.

Autor: Steffen
Betreut von Tatjana und Jorgo

Es spielten: Timo, Pietro, Altay, Janni, Yanis, Yannik, Sinan, Jonas und Ilias