Spielbericht E2:
TSV Oberensingen II – TSV Neckartenzlingen II     7 : 1

Am 4. Spieltag waren wir zu Gast beim TSV Oberensingen II. Ohne Regen, aber der Platz war feucht und tief, also nicht leicht bespielbar.

Die Vorgabe der Trainer war eindeutig, nicht kurz nach Spielbeginn durch Unachtsamkeit in Rückstand zu geraten. Das setzten unsere Jungs prima um. Schon in der ersten Minute hat Mario mit einem Lattenkracher die Oberensinger überrascht. Tenzlingen hatte den Gegner in den ersten Minuten voll im Griff. Erst in der achten Minute konnte der Nürtinger Vorort das erste Mal auf unser Tor schießen, aber an unserem guten Ersatzkeeper Julius scheiterte. Es vergingen elf Minuten, dann kam Oberensingen zu ihrem ersten Eckball, der aber nichts einbrachte. Das Spiel war absolut ausgeglichen. Der Gastgeber hatte drei technisch sehr gute Spieler in seinen Reihen. Es dauerte bis zur 13. Minute bis die Nummer 8 das Führungstor für Oberensingen schoss. Dieses gab unserem Spiel einen kleinen Knacks und dem Gegner Aufwind. Eine Minute später konnte Julius gut parieren. In der 15. Minute klingelte es erneut, ein unhaltbarer Schuss bedeutete das 2:0. Unsere Jungs wollten den Anschlusstreffer erzielen, in der 18. Minute wäre es beinahe gelungen, ein schöner Schuss von Daniel verfehlte ganz knapp das Gehäuse. Nur eine Zeigerumdrehung später erzielten die Oberensinger das 3:0. Die letzte Minute der ersten Halbzeit bekam Oberensingen nochmals einen Eckball. Unser Torhüter Julius war vom dritten Gegentor noch so verunsichert, das er die Ecke ins eigene Tor abwehrte. Dies tat aber seiner insgesamt guten Leistung keinen Abbruch.

Zu Beginn der zweiten Hälfte drückten die Gastgeber auf unser Tor. Unbeeindruckt von seinem Eigentor zeigte Julius dass er ein guter Torhüter ist. Genauso stark an diesem Spieltag waren unsere Abwehrspieler Emil und Tim, die immer wieder Oberensinger Angriffe abwehrten. Sieben Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, da erzielte die Nummer 2 der Gastgeber seinen zweiten Treffer zum 5:0. Die Tenzlinger Kicker ließen aber zu keinem Zeitpunkt die Köpfe hängen und gaben alles. Leider passierte dem ansonsten überragenden Emil ein Fehlpass, den bestrafte Oberensingens Nummer 13 mit dem 6:0. Es war unseren Jungs anzumerken, dass sie das Ergebnis zu ihren Gunsten ändern wollten. Neckartenzlingen hatte ab der 35. Minute klar das Heft in der Hand. Das Resultat waren zwei Eckbälle, ein schönes Zusammenspiel zwischen Daniel und Eltion, ein Freistoß von Daniel, jedoch wollte kein Tor fallen. Danach passierte genau das, was eine Binsenweisheit im Fußball ist. Wenn man so viele Chancen nicht verwertet bekommt man ein Gegentor. 7:0 für Oberensingen!!!

Nach insgesamt 45 gespielten Minuten platzte unserem Mario der Kragen. Aus 18 Meter Entfernung zog er ab und wuchtete den Ball genau ins lange obere Eck. Ein wunderbarer Treffer, der aber leider zu spät fiel. Nur eine Minute später wollte Erik es seinem Teamkollegen nachmachen. Aus gut 20 Meter Entfernung verfehlte der Ball nur knapp das Gehäuse. Dies sollte auch die letzte Gelegenheit in diesem Spiel sein, das deutlich zu hoch ausfiel, obwohl der Sieg der guten Gastgeber in Ordnung geht. Nach dem Spiel fiel mir eine passende Interview Antwort eines bekannten Bundesligaspielers ein, die alles genau auf den Punkt bringt. „Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu!“

Es spielten: Daniel, Eltion, Emil, Erik, Gaetano, Julius, Mario und Tim

Autor: Rolf
Betreut von: Rolf und Steffen