TSV Neckartenzlingen : TSV Altdorf 0 : 10 (0:6)
Nichts zu holen gab es für die Mannschaft des TSV Neckartenzlingen im Derby gegen den TSV Altdorf. 0:10 hieß es am Ende der Partie gegen den Aufstiegskandidaten, bei der jede Menge Lehrgeld bezahlt werden musste. Vor allem läuferisch und körperlich war man in diesem Duell deutlich unterlegen. Die Altdorfer zeigten, wie einfach Fußball doch sein kann.
Bereits in der 7. Minute lag man durch einen Elfmeter nach ungeschicktem Foulspiel zurück. Ein Sonntagsschuss (12 min.), zwei Tore nach Ecken (20., 33. min.), ein einfach gespielter Angriff (28. min) und ein individueller Fehler (35. min) schraubten das Ergebnis auf 0:6 bereits zur Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel ließen die Gäste zwei weitere Treffer folgen (47. / 65. min). Zu allem Überfluss gab es vom souverän leitenden Schiedsrichter noch einen Platzverweis für unsere Mannschaft, nach einem Frustfoul (67). In einer ansonsten fairen Partie hielten die 10 verbliebenen Denzlinger so gut es ging dagegen. Bis zum ersehnten Abpfiff ließen Sie immerhin nur zwei weitere Treffer zu (76. / 90. min).
Insgesamt gab es viel Anschauungsunterricht für unsere junge Mannschaft. Mund abputzen und weitermachen heißt also das Motto. Bereits nächste Woche bietet sich wieder die Chance, es besser zu machen und sich mit einem Gegner auf Augenhöhe zu messen.
Unsere Jungs spielen am So, 12.11.23 | 12:30 bei der SGM TSV Oberlenningen/SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang II.